Center for Health Economics Research Hannover (CHERH) News
Mitglied des CHERH-Vorstands Professor Tobias Welte verstorben

Mitglied des CHERH-Vorstands Professor Tobias Welte verstorben

Mit Bestürzung hat uns die Nachricht erreicht, dass Professor Tobias Welte, MHH, langjähriges Mitglied des CHERH-Vorstands, am Sonntag nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben ist. Wir sind sehr traurig.

Tobias Welte hat die Kooperation zwischen der MHH und der LUH stets gefördert und sich für das CHERH eingesetzt. Dafür und für sein unermesslich großes Engagement für das Deutsche Zentrum für Lungenforschung und die Pneumologie der MHH, die Bereicherung der Wissenschaft um seine vielfältigen Forschungsinteressen und sein Bestreben, die Gesundheitsversorgung der Gesellschaft insgesamt zu verbessern, sind wir ihm sehr dankbar. Seine Freude am Austausch und seine Offenheit, seine Energie und seine Herzlichkeit werden wir sehr vermissen.

Unser Beileid gilt allen, die ihm nahe standen.

Prof. Dr. Annika Herr im Namen des Vorstands